06.01.24

2.MUKO-CUP in Sparrieshoop

Heute waren wir wieder beim Ü40-MUKO-CUP dabei, der von Marcus van Dalen und Hölcki organisert wurde. Wie so oft, gingen wir gegen die vielen Vereinsmannschaften als Außenseiter ins Turnier, da spielte auch die Auslosung der Gruppen keine Rolle.

Im ersten Spiel trafen wir auf den Heider SV Altliga und wir konnten lange mithalten und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Leider hatten wir aber doch eine Unachtsamkeit und kassierten unglücklich das 0:1, kurz vor Ende versuchten wir noch alles und waren etwas offener und so bekamen wir auch noch das 0:2. Nach dem verpatzten Start hatten wir uns für das zweite Spiel gegen Fortuna Glückstadt Altliga mehr vorgenommen und es sollte scheinbar auch gelingen. Wir gingen durch zwei schöne Aktionen von Lars und Florian mit 2:0 in Front, zwei blöde Fehler ließen die Gegner wieder ausgleichen, doch Matze brachte uns wieder mit 3:2 in Führung. Danach kam aber ein Einbruch und wir kassierten in kurzer Zeit 3 fast identische Treffer (alle flach direkt neben den Pfosten), die Mirko nicht halten konnte, Endstand 3:5. Das dritte Spiel gegen Komet Blankenese 2.Senioren sollte unser schwächstes Spiel werden, die bereits angeschlagenen Spieler dürfen da auch keine Ausrede sein. Es lief nicht viel zusammen und Matze konnte kurz vor Ende nur auf 1:2 verkürzen, mehr kann man zu dem Spiel nicht sagen. Das letzte Gruppenspiel hatten wir dann gegen unsere Freunde der Nord-Ostsee-Auswahl (mit Michael Oenning). Es war ein durchaus ansehnliches Spiel, Mirko hatte im Tor viel zu tun, konnte die meisten Schüsse aber mit Paraden parieren. Am Ende hatten wir aber trotzdem gegen den Gruppensieger mit 3:0 das Nachsehen. Nach der Vorrunde bekam unser heutiger Goalgetter Matze dann die Nachricht, dass die Fruchtblase seiner Frau geplatzt ist und er sofort los müsse, der gesunde Sohn Leano wurde dann nach Turnierende geboren, herzlichen Glückwunsch 😊

Das Platzierungsspiel um Platz 9 wurde dann im 9m-Schießen ausgetragen, wir bekamen es mit der Mannschaft von Marcus van Dalen (Vfl Pinneberg 91-94) zu tun. Den ersten Treffer versenkte Dennis P., die nachfolgenden 3 Schützen (Lars, Hölcki, Weechy) vergaben leider und so stand Platz 10 zu Buche.

 

Unsere Torschützen: Matze (2), Lars, Florian, Dennis P.

 

Trösten konnte uns darüber aber die grandiose Spendensumme von 4000,-€, die heute für Mukoviszidose e.V. erspielt wurde.

 

Platzierungen:

  1. Itzehoer SV Allstars
  2. Nord-Ostsee-Auswahl
  3. Fortuna Glückstadt Altliga
  4. Holstein Kiel Traditionsmannschaft
  5. Heider SV Altliga
  6. VfR Horst Altliga
  7. Komet Blankenese 2.Senioren
  8. Tus Osdorf 1.Senioren
  9. VfL Pinneberg 91-94
  10. Hölcki´s Allstars

 

21.01.2023

6. "Clean & More"-Cup

Zum sechsten Mal konnte mit der Unterstützung unseres Sponsors vom Gebäudereinigungsmanagement Clean & More aus Sparrieshoop Spenden für die Stoffwechselkrankeit Mukoviszidose gesammelt. Wir können hier ein hervorragendes Ergebnis und neuen Rekord verkünden, mit einer großzügigen Aufrundung der Placebo Kickers kann eine Summe von 3000,-€ an Mukoviszidose e.V. gespendet werden. Das hat alle Erwartungen übertroffen.

Wie jedes Jahr eröffneten wir das Turnier, diesmal ging es gegen die Wattkicker Hörnerkirchen, wo wir zwar mit 0:1 in Rückstand gerieten, durch Hölcki aber zum gerechten Endergebnis von 1:1 kamen. Die zweite Partie hatten wir gegen Höki Forever, auch diese Partie endete durch einen Treffer von Nitscher 1:1. Gegen den Titelverteidiger, die Placebo Kickers, setzte es dann die erste Niederlage und wir verloren 0:2. Das letzte Gruppenspiel war dann wieder sehr eng, unsere Freunde der Soccerfriends machten kurz vor Ende das 2:1 und unser letzter Gruppenplatz stand fest, da nützte auch der Treffer von Matze nichts. So sollten wir gegen FC Matin nur das Spiel um Platz 9 bestreiten und ließen hier aber nichts anbrennen, vergaben zwar einige Chancen und bis 10 Sekunden vor Ende Stand es nach einem Doppelpack von Nitscher 2:2, da vollstreckte Luca „Hölcki jun.“ zum 3:2 und das Spiel war mit einem Erfolgserlebnis beendet.

Unsere Torschützen: Nitscher (3), Hölcki (1), Hölcki jun. (1), Matze (1)

Insgesamt gesehen war es aber wieder eine gelungene Veranstaltung mit insgesamt 10 Mannschaften. Am Ende fand das Turnier mit den bereits zum dritten Mal siegreichen Soccerfriends United einen würdigen Sieger, die sich im 9m-Schießen gegen Vfl Pinneberg durchsetzten.

Tabelle Vorrunde:
Gruppe A:
1. Placebo Kickers, 7 Punkte, 8:5
2. Soccerfriends United, 7 Punkte, 5:5
3. Höki Forever, 5 Punkte, 7:7
4. Wattkicker Hörnerkirchen, 4 Punkte, 6:6
5. Hölcki´s ALLSTARS, 2 Punkte, 3:6

Gruppe B:
1. FT Eintr. Rendsburg Futsal, 12 Punkte, 10:3
2. VfL Pinneberg 1991-94, 7 Punkte, 8:4
3. FFW Kl.Offenseth-Sparrieshoop, 5 Punkte, 6:5
4. Teufelskicker, 4 Punkte, 8:7
5. FC Matin, 0 Punkte, 0:13

End-Platzierungen:
1. Soccerfriends United
2. Vfl Pinneber 1991-94
3. FT Eintr. Rendsburg Futsal
4. Placebo Kickers Hamburg
5. FFW Kl.Offenseth-Sparrieshoop
6. Höki Forever
7. Wattkicker Hörnerkirchen
8. Teufelskicker

9. Hölcki´s ALLSTARS

10. FC Matin

 

 

Spiel um Platz 9: Hölcki´s ALLSTARS – FC Matin 3:2

Spiel um Platz 7: Wattkicker Hörnerkirchen – Teufelskicker 3:2

Spiel um Platz 5: Höki Forever – FFW Kl.Offenseth-Sparrieshoop 0:0 (1:2 nach 9m)

Halbfinale 1: Eintr. Rendsburg – Soccerfriends United 0:0 (0:1 nach 9m)

Halbfinale 2: Placebo Kickers – VfL Pinneberg 1991-94 0:5

Spiel um Platz 3: Eintr. Rendsburg – Placebo Kickers 0:0 (3:1 nach 9m)

 

Finale: Soccerfriends United – VfL Pinneberg 1991-94 2:2 (5:3 nach 9m)


20.08.2022

Soccerfriends United - Hölcki´s Allstars 7:2 (2:2)

Nach fast 3 Jahren endlich mal wieder ein normales Feldspiel für uns. Auf Einladung der Soccerfriends durften wir im Rahmen vom "Tag der offenen Tür" des Vosslocher SV den Festtag mit diesem Spiel beenden. Wir waren hochmotiviert und hatten uns viel vorgenommen. Trotzdem dauerte es einige Zeit, bis wir uns sortiert hatten, lagen deshalb auch schnell mit 0:2 hinten. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und nach einer Sahneflanke von Matze, war es Hölcki selbst, der mit einem wuchtigen Kopfball in den rechten Winkel den verdienten Anschlusstreffer markierte. Wir schafften vor der Pause dann durch einen gezielten Schuss von Flo sogar noch das 2:2, was bis dahin durchaus verdient war. Nach der Pause dauerte es wieder etwas, bis die ersten Chancen (Nitscher, Luca..) erspielt wurden, waren aber auch nicht zwingend genug. So kam ein schneller Doppelpack vom Gegner und es wurde schwer für uns. Die Kondition und Konzentration schwand immer mehr und wir kassierten mit hängenden Köpfen in den letzten 5 Minuten nochmal 3 weitere Treffer. Mirko war zu verdanken, dass es nicht noch mehr Treffer wurden. Am Ende mussten wir uns mit 2:7 geschlagen geben, was aber nach Meinung aller trotzdem etwas zu hoch ausfiel. Es hat aber trotzdem wieder Spaß gebracht und es soll in Kürze eine Revanche folgen.


18.06.2022

13. Jürgen-Retza-Turnier in Osterby

 

Nach langer Lockdown-Pause durften wir endlich mal wieder gegen den Ball treten. Wie immer bei diesem Ü45-Turnier, war es schwierig, genügend "alte" Spieler zu finden, die noch laufen können. Die Veranstalter drückten aber ein Auge zu und so konnten wir wieder eine Mannschaft stellen.

Die letzten Male war es für uns ja immer schwierig, dieses Jahr waren wir aber konkurrenzfähig und nur die fehlende Spielpraxis und Kondition machte es uns schwer. Das Auftaktspiel gegen die SG Schleiförde verloren wir zwar 0:2, das späte erste Tor viel aber nach einem Missverständnis als direkter Freistoß. Auch das zweite Gruppenspiel gegen SV Sehestedt ging 0:1 verloren, wir hatten mit Lattentreffer und knapp vergebenen Chancen Pech, der Gegner mit der ersten Chance kurz vor Ende Glück. So ging es leider nur noch um Platz 7-9, wo wir gegen SKK zum Auftakt auch 0:1 verloren, wiederum aus Sicht aller, sehr unverdient. Im letzten Spiel dann endlich unser Erfolgserlebnis. Mit drückender Überlegenheit und zahlreichen Chancen konnten wir mit 1:0 gewinnen, nach Vorarbeit von Hölcki erzielte Benny das Siegtor, was am Ende Platz 8 bedeutete. Unsere Freunde der Nord-Ostsee-Auswahl gewannen verdient das Turnier. 

Das Wichtigste am ganzen Tag war aber die Spendensumme für Mukoviszidose e.V., welche hoffentlich wieder gesteigert werden konnte zu den Vorjahren. Danke an den Osterbyer SV für das erneut tolle Turnier. 


 

01.02.2020

„Bon Scott“–Cup 2020

 

Wir durften diesmal beim Senioren-Hallenturnier des SV Hörnerkirchen teilnehmen. Es waren insgesamt 7 Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ am Start. Es war ein hochkarätig besetztes Turnier mit vielen höherklassigen Mannschaften und Spielern, die auch schon hoch gespielt haben.

 

 

Entgegen unseren sonstigen Problemen im ersten Spiel kamen wir diesmal gegen die Gastgeber gut ins Spiel und hielten uns an unsere Absprachen und Taktik, wir konnten das Spiel durch 3 Tore von Martin S. Und einem Treffer von Hölcki mit 4:2 gewinnen. In der zweiten Partie bekamen wir es mit dem VfR Horst zu tun, leider verloren wir hier knapp mit 2:3 (beide Treffer Martin S.), war aber durch vergebene Chance mehr drin. Gegen die SG Heidgraben/Seestermühe gelang uns kein Treffer, wir waren hier etwas ungeordnet, und am Ende stand es 0:2. Gegen die beste Mannschaft und späteren Sieger SV Lieth standen wir auf verlorenen Posten und ließen alles vermissen, was uns bis dahin ausgemacht hat, 0:4 war das Resultat. Zur der vorletzten Partie gab es in der Besprechung nochmal eine Ansage und wir gingen gegen die favorisierte SG Holsatia/Sparrieshoop (Spolle) mit vielen Bekannten motiviert in die Partie. Einen Rückstand konnte Martin S. Noch ausgleichen, dann ließ Hölcki Jörn Bölter aber entkommen und dieser erzielte das 2:1 nach einem schnell ausgeführten Freistoß . Leider reichte es nicht mehr zum Ausgleich, war aber trotzdem eine tolle Mannschaftsleistung. Die letzte Partie gegen TSV Lägerdorf wurde ein Spiel mit offenem Visier und sollte zur torreichsten Begegnung des Abends werden. Mit einem Sieg wären wir vorbeigezogen, am Ende reichte es trotz Treffern von Mirko, Michi und Martin S. nicht zu einem Sieg, wir unterlagen mit 3:5. Gleichzeitig bedeutete die Niederlage Platz 6 in der Endabrechnung, grundsätzlich wäre aber tatsächlich mehr drin gewesen heute.

 

Torschützen: Martin S.(7), Hölcki, Mirko, Michi

 

 

 

Tabelle:

 

  1. SV Lieth

  2. SG Holsatia/Sparrieshoop

  3. SG Heidgraben/Seestermühe

  4. TSV Lägerdorf

  5. VfR Horst

  6. Hölcki´s ALLSTARS

  7. SV Hörnerkirchen

 


25.01.2020

5. "Clean & More"-Cup

 

Es fand bereits zum fünften Mal der traditionelle „Clean & More“-Cup von Hölcki´s ALLSTARS in der Sparrieshooper Sporthalle statt. Mit Hilfe unseres Sponsors vom Gebäudereinigungsmanagement Clean & More aus Sparrieshoop haben wir wieder Spenden für die Stoffwechselkrankeit Mukoviszidose gesammelt. Wir können ein hervorragendes Ergebnis, dass Hölcki aufgerundet hat, von 1900,-€ verkünden.  

Wie jedes Jahr eröffneten wir das Turnier, diesmal ging es gegen SSV Rantzau International, was wir aber leider mit 0:1 verloren, wie so oft fehlte in der Anfangspartie die Ordnung. Die zweite Partie hatten wir gegen die Freiwillige Feuerwehr, durch Tore von Pierre und Hölcki lagen wir Sekunden vor Ende noch 2:1 in Front, mussten dann aber unglücklicherweise noch den Ausgleichstreffer hinnehmen. In der dritten Partie ging es dann gegen die Wattkicker Hörnerkirchen, wo wir keine Chance hatten und uns mit 0:3 ergaben. Die letzte Partie der Vorrunde sollte dann gegen die gut aufgelegten Teufelskicker gehen und die frühe Führung durch Hölcki sollte eigentlich Sicherheit bringen. Durch eigene Fehler haben wir den Gegner aber stark gemacht und kassierten 3 Treffer, Nitscher und erneut Hölcki konnten nur noch das 3:3 erzielen, damit war klar, dass es heute nur um Platz 9 gehen würde für uns. Hier sollten wir es mit den Futsalern des FC Matin aus Quickborn zu tun bekommen, letztes Jahr unser Gegner im Halbfinale. Wir konnten uns für die letztjährige Niederlage revanchieren und siegten mit 4:1 durch 2 Treffer von Pierre, einem Chris und einem von Hompi. Nächstes Jahr dann ein neuer Versuch. ;-)

 

Unsere Torschützen: Pierre (3), Hölcki (3), Hompi, Nitscher, Chris  

 

Ergebnisse:

 

Gruppe A:

 

1.    Wattkicker Hörnerkirchen, 9 Punkte, 9:4 Tore

 

2.    SSV Rantzau International, 9 Punkte, 6:5 Tore

 

3.    Teufelskicker, 5 Punkte, 6:5 Tore

 

4.    FFW Kl.Offenseth-Sparrieshoop, 2 Punkte, 5:8 Tore

 

5.    Hölcki´s ALLSTARS, 2 Punkte, 5:9 Tore

 

Gruppe B:

 

1.    Placebo Kickers, 9 Punkte, 6:2 Tore

 

2.    SV Hörnerkirchen Legenden, 7 Punkte, 6:5 Tore

 

3.    Soccerfriends United, 6 Punkte, 10:4 Tore

 

    4.    Holsatia Allstars, 6 Punkte, 8:8 Tore

 

5.    FC Matin, 1 Punkt, 6:17 Tore

 

 

Spiel um Platz 9: Hölcki´s ALLSTARS – FC Matin 4:1

 

Spiel um Platz 7: FFW Kl.Offenseth-Sparrieshoop – Holsatia Allstars 2:1

 

Spiel um Platz 5: Teufelskicker – Soccerfriends United 2:2 (4:3 nach 9m)

 

Halbfinale 1: Placebo Kickers – SSV Rantzau International 3:1

 

Halbfinale 2: Wattkicker Hörnerkirchen – SV Hörnerkirchen Legenden 5:0

 

Spiel um Platz 3: SSV Rantzau International – SV Hörnerkirchen Legenden 5:0

 

Finale: Placebo Kickers – Wattkicker Hörnerkirchen 0:0 (3:1 nach 9m)


03.01.2020

1.MUKO-Cup in Quickborn

 

 

Heute starteten wir beim „Muko-Cup“ in Quickborn, dem Nachfolgeturnier des „Reiner-Schulz-Ü40-Cups“ der Golden Oldies Quickborn. Hölcki hat mit Marcus van Dalen die Organisation des Traditionsturniers übernommen.

 

Wie auch in den vergangenen Jahren bleibt Quickborn ein schweres Pflaster für uns, die Losfee loste die Favoriten der Nord-Ostsee-Auswahl (Seeliger, Nac, Nielsen, Jacobsen..) um Trainer Peter Hidien und des SC Victoria (Siedschlag, Vogel, Bell..) mit Trainer Ronald Lotz gleich in unsere Gruppe. Das Eröffnungsspiel bestritten wir gegen die NOA und hätten sogar den ein oder anderen Treffer erzielen können, mussten aber unserer Unordnung Tribut zollen und verloren 0:4. Das zweite Spiel gegen die deutschen Senioren-Vizemeister vom SC Victoria wurde zur torreichsten Partie des Turniers, wir mussten uns mit 2:9 ergeben. Der einzige Trost waren die beiden Treffer von Hölcki und Mirko, Victoria kassierte erst bei der Finalniederlage die nächsten beiden Gegentreffer. Im letzten Gruppenspiel wollten wir dann endlich durchstarten, die SG Itzstedt hatte auch beide Spiele verloren und es ging um den 3. Platz in der Gruppe. Wir hielten lange das 0:0 und hatten auch selber Chancen, ein Eigentor von Martin brachte uns dann aber auf die Verliererstraße.

 

Im Spiel um Platz 7 wollten wir dann endlich zeigen, dass wir nicht nur als Punktelieferant gekommen waren, Gegner waren unsere Freunde der Golden Oldies, die wahrscheinlich ihr letztes Turnier spielten. Trotz der 1:0-Führung von Matze sollte uns das Glück heute aber nicht hold bleiben, 3 Tore in Folge für die Gegner waren zu viel. Ein direkt verwandelter Freistoß von Hölcki ließ nur noch kurz Hoffnung aufkeimen und wir verloren 2:3.

 

 

 

Als Fazit muss man zugute halten, dass wir wieder in einer noch nicht dagewesenen Konstellation gespielt haben und es trotzdem riesig Spaß gemacht hat. Gewonnen hat auf jeden Fall der Mukoviszidose e.V., die Spendensumme hat die 1000,-€-Marke auf jeden Fall überschritten. :-)

 

 

 

 

Platzierungen:

 

  1. Nord-Ostsee-Auswahl

  2. SC Victoria

  3. FC Matin

  4. VfL Pinneberg 91/94

  5. SC Ellerau

  6. SG Itzstedt

  7. Golden Oldies

  8. Hölcki´s ALLSTARS

 

 


23.08.19

Jever-Cup des SV Hagen

Heute waren wir auf Einladung des SV Hagen Teilnehmer beim jährlichen Jever-Cup. Da der SV Hagen nur eine Alte Herren-Mannschaft hat, war es natürlich auch nur ein Ü30-Turnier. Durch zwei kurzfristige Absagen und einem „Mitspieler“ ohne Absage, hatten wir leider keine Auswechselspieler dabei, was aber nicht als Ausrede dienen soll. Im ersten Spiel gegen die Bramstedter TS mussten wir uns erst mal finden, hielten trotzdem hinten alles sauber und spielten 0:0. Im zweiten Spiel gegen die Gastgeber vom SV Hagen mussten wir uns mit einer härteren Gangart anfreunden, es war aber ein faires Spiel, uns blieb aber nur der Anschlusstreffer von Manu zum 1:2. Die dritte Partie sollte das Spiel des Abends werden, gegen den späteren Turniersieger Selecao, der mit zwei Siegen gestartet war, lagen wir zur Hälfte mit 0:2 hinten, standen aber eigentlich ganz gut, verteilten nur Geschenke. Dann begann eine irre Aufholjagd und Treffern von Manu und Marcel zum 2:2 folgte noch eine Chance von Hölcki zum Lucky-Punch, diese wehrte der Torwart aber ab und es blieb dabei. In der letzten Partie des Abends wollten wir es dann aber nochmal wissen, gegen die junge Truppe aus Neumünster standen wir kompakt und ein Nachsetzen von Hölcki wurde mit dem 1:0 belohnt, mehrere Chancen auf beiden Seiten blieben bis zur letzten Minute ungenutzt, dann kassierten wir doch noch den Ausgleich. Es war ein schönes Turnier und wir würden uns über eine erneute Einladung sehr freuen, zu erwähnen bleibt noch, dass alle Spiele ohne Schiri waren und es keine Zwischenfälle gab, geht doch ;-)


06.07.2019

RWK-ALLSTARS-CUP

Heute waren wir eingeladen beim 1.Allstars-Cup von der legendären Rot-Weiß-Kiebitzreihe A-Jgd. Jahrgang 88/89. Es ging in zwei Vierergruppen und gleich das erste Spiel hatte es in sich. Unser erster Gegner waren die Bolzplatzkinder Kiebitzreihe, mit vielen ehemaligen Ligaspielern wie Strauer, Masur, Horvath, Bubat usw. Unsere 1:0-Führung durch Martin konnten wir leider nicht über die Zeit bringen und kassierten kurz vor Ende noch das 1:1, was aber auf jeden Fall leistungsgerecht war. Da es sich um ein Ü30-Turnier handelte war unser zweiter Gegner, die aktuelle B-Jugend von RWK, gar nicht eingeplant, sie sprangen aber kurzfristig ein und spielten ungezwungen auf und konnten durch gute Kondition glänzen. Wir hatten trotzdem viele Chancen, nutzten diese aber nicht und am Ende stand es 0:0. Im letzten Gruppenspiel hatten wir es selber in der Hand, das Halbfinale klarzumachen. Gegner waren die Manni-Pistone-Allstars, leider konnten wir uns auch hier trotz Chancenhoheit und 2 Pfostentreffern nicht durchsetzen und auch diese Partie ging 0:0 aus, so verpassten wir knapp das Halbfinale. Im Spiel um Platz 5 bekamen wir es mit den Gastgebern zu tun, gespickt mit Namen wie Hansen, Ziller, Hein usw. Hier spielten wir die erste Hälfte noch gut mit, kassierten dann aber das unglückliche 0:1, kurz darauf das 0:2. Damit konnten wir gegen die techn. versierten 30-jährigen am Ende aber gut leben und wir belegten den 6.Platz. Fazit des Nachmittags, es wäre in der Vorrunde mehr drin gewesen, es hatten am Ende aber alle viel Spaß und nur das zählt. Danke an die Ausrichter um Dominik Hein für das schöne Turnier.

 


15.06.2019

12. Jürgen-Retza-Turnier in Osterby

Heute durften wir auf Einladung des Osterbyer SV wieder beim Traditionsturnier zugunsten Mukoviszidose e.V. teilnehmen. Wie auch bei unserer Teilnahme vor 2 Jahren, war der Haken, die Ü45-Ausschreibung. Es war schwierig genug „alte“ Spieler aufzutreiben und nach 2 kurzfristigen Absagen reisten wir mit nur 5 Mann (davon 3 Torhüter) an und das bedeutete einer zu wenig. Vor Ort wurde uns aber von unseren Freunden der Nord-Ostsee-Auswahl Hilfe angeboten und Martin Skowronek spielte auch bei uns mit. Es bedeutete aber auch, dass wir nicht wechseln konnten und das machte uns mit zunehmenden Spielen alles etwas schwerer. Das erste Spiel gegen die SG Schleiförde war noch sehr zerfahren und wir verloren 0:4. Ebenso im zweiten Spiel gegen die Gastgeber vom Osterbyer SV taten wir uns schwer und verloren 0:3. Erst im dritten Spiel gegen Eckernförde IF sah es besser aus und wir hatten auch unsere Chancen. Der gegnerische Torwart wehrte einen Schuß von Hölcki zur Ecke ab und blieb dabei im Rasen hängen. Er musste leider ins Krankenhaus und wurde sofort operiert. Gute Besserung von hier. Es sah dann alles nach einem 0:0 aus, in der letzten Minute übersahen wir aber einen Gegner am Pfosten und brauchte nur noch einzuschieben, 0:1, eine unnötige Niederlage. Im folgenden Spiel gegen späteren Sieger der Nord-Ostsee-Auswahl spielten beide Mannschaften mit einem Spieler weniger, dadurch hatten sie aber noch mehr Platz und zeigten uns unsere Grenzen auf, 0:7. Gegen den 2. Sieger Brekendorfer SV zeigten wir dann unsere beste Leistung, Mirko musste leider verletzt draussen bleiben, dafür hatten wir aber mit Gregor Strebel und Timon Pfennig zwei neue Unterstützer im Kader. Nach dem 1:0 kamen wir endlich zum ersten Turniertor und Hölcki konnte nach Vorlage von Timon zum 1:1 ausgleichen, trotz Chancenhoheit kassierten wir aber noch das 1:2. In der letzten Partie gegen den Eckernförder SV waren wir dann endgültig mit den Kräften am Ende und verloren nochmal mit 0:3. Am Ende bedeutete es für uns den 7.Platz, am Wichtigsten ist aber das Ergebnis der Veranstaltung, wieder eine hohe Summe für die Unterstützung der Mukoviszidose e.V., Danke an den Osterbyer SV für das tolle Turnier.


26.01.2019

4."Clean & More"-CUP

Es fand wieder der traditionelle „Clean & More“-Cup von Hölcki´s ALLSTARS in der Sparrieshooper Sporthalle statt. Bereits zum vierten Mal wurden mit der Unterstützung unseres Sponsors vom Gebäudereinigungsmanagement Clean & More aus Sparrieshoop Spenden für die Stoffwechselkrankeit Mukoviszidose gesammelt. Wir können hier ein hervorragendes Ergebnis, das ein Freund von Hölcki auf die gerade Summe von 2000,-€ für den Mukoviszidose e.V. aufgerundet hat, verkünden, es wurden alle Erwartungen übertroffen. Nach einer großen Einzelspende im Vorfeld und einer großen Spende aus Hölcki´s Nachbarschaft waren die Weichen für eine erfolgreiche Veranstaltung gestellt. Die angekündigte Unterstützung des ehemaligen HSV-Spielers Tobias Homp konnte dieses Jahr tatsächlich erfolgen, die kurzfristige Nachricht, dass die Placebo Kickers mit dem erfolgreichen Sänger Johannes Oerding anreisen werden, hat viele weibliche Fans aber doch nervös werden lassen. Und er hat auf dem Platz bewiesen, dass er nicht nur mit seiner Stimme gut umgehen kann, sondern auch noch ein guter Kicker ist, nebenbei ist er auch noch ein dufter nicht abgehobener Typ, der das Turnier bereichert hat.

Wie jedes Jahr eröffneten wir das Turnier, diesmal ging es gegen die Golden Oldies, welche wir mit 2:0 besiegen konnten. Die zweite Partie hatten wir gegen die Freiwillige Feuerwehr, hier legten wir aber los wie die Feuerwehr und Hölcki traf schon nach 17 Sekunden, am Ende stand ein 7:1 zu Buche. In der dritten Partie ging es dann gegen die Placebo Kickers mit Johannes Oerding, hier war der Respekt vor der tollen Mannschaft aber zu groß und wir verloren mit 1:2. Die letzte Partie der Vorrunde sollte dann gegen die noch sieglosen Teufelskicker kein Problem werden, wie aber so oft wurden durch individuelle Fehler der Gegner stark gemacht und wir verloren diesmal mit 1:3. Die Gruppe war zum Glück so ausgeglichen, dass das Torverhältnis uns trotzdem noch das Halbfinale bescherte, hier sollten wir es mit den Futsalern des FC Matin aus Quickborn zu tun bekommen. Hier reichte eine starke Leistung aber nicht aus, den technisch besseren Gegner zu besiegen und wir verloren knapp mit 0:1. Unser letztes Spiel des Tages um Platz 3 sollte uns wieder gegen unsere Freunde der Soccerfriends United führen. Das Spiel war eigentlich auf Augenhöhe und es ging Hin und Her. Leider wurde hier eine Unaufmerksamkeit bestraft und wir verloren erneut mit 0:1. Der vierte Platz (wie auch im Vorjahr) war aber im Ganzen gesehen OK, und wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt.

Unsere Torschützen: Hölcki (4), Hompi (2), Pierre (2), Kim, René, Torben

Insgesamt gesehen war es eine gelungene Veranstaltung mit insgesamt 10 Mannschaften. Die Schiedsrichter hatten alles im Griff und es kam kaum zu heftigeren Fouls, was ja immer mal passieren kann. Am Ende fand das Turnier mit dem FC Matin einen würdigen neuen Titelträger, die die Placebo Kickers mit 5:1 besiegten.

Tabelle Vorrunde:
Gruppe A:
1. Placebo Kickers, 8 Punkte, 8:5
2. Hölcki´s ALLSTARS, 6 Punkte, 11:6
3. Golden Oldies Quickborn, 6 Punkte, 6:4
4. Teufelskicker, 4 Punkte, 7:7
5. FFW Kl.Offenseth-Sparrieshoop, 4 Punkte, 6:16

Gruppe B:
1. FC Matin, 10 Punkte, 8:4
2. Soccerfriends United, 7 Punkte, 6:5
3. Wattkicker Hörnerkirchen, 6 Punkte, 6:4
4. SSV Rantzau International, 4 Punkte, 2:5
5. Fortuna Glückstadt II, 1 Punkt, 4:8

End-Platzierungen:
1. FC Matin
2. Placebo Kickers Hamburg
3. Soccerfriends United
4. Hölcki´s ALLSTARS
5. Wattkicker Hörnerkirchen
6. Golden Oldies Quickborn
7. Teufelskicker
8. SSV Rantzau International
9. FFW Kl.Offenseth-Sparrieshoop
10. Fortuna Glückstadt II


26.05.18 Schutzengel-Cup von Hölcki´s ALLSTARS + Soccerfriends United

Heute war es endlich soweit, unser organisiertes Benefiz-Blitzturnier mit insgesamt 3 Spielen á 45 Minuten konnte bei strahlendem Sonnenschein beginnen. Die beiden Orga-Mannschaften hatten als Highlight die befreundete Nord-Ostsee-Auswahl eingeladen. Diese brachte eine namhafte Truppe mit, auf dem Platz stand Kapitän Dr. Bernd Brexendorf (Werder Bremen) mit den meisten Bundesligaspielen. Trotz seines Alters stand er den jungen Spielern in nichts nach, auch Ex-St.Pauli-Profi Andrew Pfennig hatte nichts verlernt. Die größte Überraschung saß aber auf der Trainerbank, dort nahm kein geringerer als Europameister, Europapokalsieger, Deutscher Meister, und DFB-Pokalsieger Oliver Reck für den verhinderten Peter Hidien Platz.
Das Eröffnungsspiel bestritten Hölcki´s ALLSTARS gegen die favorisierte NOA und es begann gleich mit einem Paukenschlag. Nach ca. 5 Minuten tankte sich Lukas Fuhlendorf auf der linken Seite durch und passte in die Mitte, dorte war es dann Hölcki vergönnt ins leere Tor einzuschieben und das 1.Tor des Turniers zu erzielen. Die überraschte NOA besann sich nun aber auf ihre Stärke und ließ den Ball durch die gegnerischen Reihen laufen, am Ende stand es dann doch 8:1 für die Favoriten.
Im zweiten Spiel kam es dann zum „ewigen Duell“ zwischen den Soccerfriends und Hölcki´s ALLSTARS. Es wurde hier aber schnell deutlich, dass die erste Partie mit den hohen Temperaturen bereits viel abverlangte und SFU ein leichtes Spiel haben werden, fast chancenlos verloren Hölcki´s ALLSTARS auch diese Partie, verdient aber etwas zu hoch mit 0:6.
Im letzten Spiel des Tages kam es dann zum Finale der beiden siegreichen Teams, die etwas ältere Truppe der NOA hat zwar ein Spiel Pause, fand aber vielleicht deshalb schwer in die Partie. SFU machte viel Druck und gingen durch Cosmin verdient auch mit 1:0 in Führung. Die Unzufriedenheit über die eigene Leistung war der Auswahl anzumerken, selbst Oliver Reck war zu dem Zeitpunkt nicht mehr ansprechbar. Einige vergebene Chancen und eine gute Abwehrleistung vom Ex-Holstein Kieler Güner Kopuc verhinderten eine höhere Führung und so kam die Auswahl doch noch zum 1:1-Ausgleich. So blieb es bis zum Ende und für die NOA reichte es durch das bessere Torverhältnis zum Gesamtsieg.
Bei der Veranstaltung gab es aber keine Verlierer, es konnte eine Scheck übergeben werden für die Mukoviszidose-Hilfe. Die endgültige Abrechnung ist zwar noch nicht durch, durch die 1500,-€ vom Clean & More-Cup im Januar, einer 500,-€-Spende von MvD-Malereibetrieb und 155,-€ von Schiri Jens Strohschein gesammelt, sind wir aber auf jeden Fall über 2000,-€ und das ist eigentlich die Meldung des Tages.
Vielen Dank an die ca. 150 Zuschauer und alle Helfer, die diesen Tag zu einem unvergesslichen „Helfer-Tag“ gemacht haben und bei dem sich alle „Schutzengel“ nennen dürfen.

 

Ein spezieller Dank stellvertretend für alle geht an:
- Sebi Vogt + Helge Adomat (Soccerfriends United)
- Jochen Lenz (Vosslocher SV)
- die 4 Schiedsrichter Jens, Sebastian, Stefan und Sebastian
- alle Spender
- das symphatische Auftreten der N-O-A


20.01.2018

3. "Clean & More"-Cup von Hölcki´s ALLSTARS

 Heute fand bereits zum dritten mal in der Sporthalle Sparrieshoop der „Clean & More“-Cup statt. Dank der erneuten tollen Unterstützung unseres Sponsors vom Gebäude-reinigungsmanagement Clean & More aus Sparrieshoop, konnte ein hervorragendes Ergebnis erzielt werden, insgesamt ist eine von „Clean & More“ aufgerundete Summe von 1500,-€ zusammen gekommen, die wieder an den Mukoviszidose e.V. gehen wird.

 

Die angekündigte Unterstützung des ehemaligen HSV-Spielers Tobias Homp konnte auf Grund eines Rippenbruchs „nur“ als Trainer erfolgen, er hat unsere Mannschaft aber echt gut eingestellt und uns toll motiviert.

 

 

Wie jedes Jahr eröffneten wir das Turnier, diesmal ging es gegen den Neuling der Feuerwehr, welche wir mit 2:0 besiegen konnten. Die zweite Partie hatten wir gegen die Sonntagskicker, auch hier konnten wir gewinnen, 3:1. Wir merkten, dass heute mehr gehen würde und absolvierten auch die dritte Partie mit einem 3:0-Sieg gegen die Dreamteamkicker (Feldmühle Uetersen) erfolgreich. Die letzte Partie der Vorrunde gegen die bis dahin ebenfalls siegreichen Wattkicker sollte über den Gruppensieg in Gr.A entscheiden, Wir gingen zwar in Rückstand, konnten aber mit einer starken Moral doch noch zwei Tore zum 2:1-Sieg erzielen. Im folgenden Halbfinale gegen die Soccerfriends United wurde uns aber dann eine Unachtsamkeit zum Verhängnis die der Gegner zum 1:0 ausnutzte und kurz darauf den 2:0-Endstand besiegelte. Davon erholten wir uns leider nicht und beendeten das darauffolgende 9m-Schießen gegen die Wattkicker mit 4:5, Wolfgangs Schuss wurde pariert. Der vierte Platz war aber im ganzen gesehen eine tolle Sache, auch Coach Tobias Homp war grundsätzlich zufrieden.

 

 

 

Unsere Torschützen: Pierre (4), Dennis (4), Kim (3), Hölcki, Nitscher, Christopher

 

 

 

Insgesamt gesehen war es eine gelungene Veranstaltung mit insgesamt 10 Mannschaften. Etwas unschön waren einige Szenen, wo etwas Übereifer und Unvermögen zusammen kamen und das eigentlich faire Spaßturnier etwas schlecht dastehen ließen. Wir wollen uns von diesen Vorfällen aber nicht runterziehen lassen, die Schiedsrichter hatten zum Glück alles im Griff.

 

Am Ende fand das Turnier mit unseren Freunden der Soccerfriends United einen würdigen Pokalsieger, der im Finale die gut aufgelegte Mannschaft des SSV Rantzau International mit 1:0 besiegte.

 

 

 

Tabelle Vorrunde:

 

Gruppe A:

 

  1. Hölcki´s ALLSTARS, 12 Punkte, 10:2

  2. Wattkicker Hörnerkirchen, 9 Punkte, 15:3

  3. Dreamteamkickers, 6 Punkte, 2:10

  4. Sonttagskicker, 1 Punkt, 2:8

  5. FFW Kl.Offenseth-Sparrieshoop 1 Punkt, 0:6

     

 

Gruppe B:

 

  1. SSV Rantzau International, 10 Punkte, 9:2

  2. Soccerfriends United 7 Punkte, 7:4

  3. Golden Oldies Quickborn, 5 Punkte, 3:3

  4. SV Hörnerkirchen Legenden, 3 Punkte, 5:6

  5. JFC Barmstedt, 1 Punkt, 4:13

     

1. Halbfinale: SSV Rantzau International - Wattkicker Hörnerkirchen 0:0 (3:1 im 9m-Schießen)
2. Halbfinale: Hölcki´s Allstars - Soccerfriends United 0:2
9m-Schießen um Platz 3: Wattkicker Hörnerkirchen - Hölcki´s Allstars 5:4
Finale: SSV Rantzau Int. - Soccerfriends United 0:1 

 

 

End-Platzierungen:

  1. Soccerfriends United

  2. SSV Rantzau International

  3. Wattkicker Hörnerkirchen

  4. Hölcki´s ALLSTARS

  5. Golden Oldies Quickborn

  6. Dreamteamkickers

  7. SV Hörnerkirchen Legenden

  8. Sonntagskicker

  9. JFC Barmstedt

  10. FFW Kl.Offenseth-Sparrieshoop

 


07.01.2018

Barmstedter Stadtmeisterschaft

 

Heute hatten wir das 2.Hallenturnier der Saison, wobei diesmal auch die „Jüngeren“ antreten durften. Von der Gruppenaus-losung her, landeten wir in einer wirklich ausgeglichenen Gruppe, wo eigentlich jeder jeden hätte schlagen können.

Im ersten Spiel konnten wir gleich mit einem 1:0-Sieg gegen Känexx glänzen, die später nur noch das Finale verloren. Den Treffer erzielte Pierre, nach einer schönen Aktion. In der zweiten Partie bekamen wir es, wie im Vorjahr, mit dem Team vom Croque-Shop zu tun. Wieder mit vielen SSV-Spielern bestückt, konnten wir erneut nichts entgegen setzen und luden sie zum Tore schießen ein, 0:3. Ähnlich verlief auch das Spiel gegen Stiftung Wadentest, nur das Hölcki hier noch ein Tor erzielen durfte, 1:3. Erst dann besannen wir uns wieder auf unsere Kräfte und gewannen das letzte Gruppenspiel mit 1:0 (Nitscher) gegen die Schlüpferstürmer. Auf Grund der Ausgeglichenheit (Känexx und Schlüpferstürmer 7 Punkte) und unseren schlechterem Torverhältnis gegenüber Croque-Shop wurden wir nur Gruppenvierter und spielten dann um Platz 7. Hier spielten wir gegen die Super-Soccer 0:0 und ein 9m-Schießen musste entscheiden. Kai und Christopher verwandelten sicher, nur Hölcki versemmelte seinen Versuch und wir verloren mit 2:3.

Es war heute um einiges mehr drin, sollte aber nicht sein. Ob wir nächstes Jahr nochmal antreten, entscheiden wir dann spontan, denn es waren teilweise sehr ruppige Spiele und agressive Spieler dabei (mit vielen 2-Minuten-Strafen), was uns nicht gefallen und dort nichts zu suchen hat.

 

Unsere Torschüzen: Pierre, Hölcki, Nitscher, Kai, Christopher

 

Endstand:
1. Super Kickers
2. Känexx
3. Stiftung Wadentest
4. jhj
5. Croque-Shop
6. SSV International
7. Super-Soccer
8. Hölcki´s ALLSTARS
9. Schlüpferstürmer
10. Ahornkicker

 


06.01.2018

7. Reiner-Schultz-Cup Quickborn

Wir hatten wieder die Ehre beim bekannten Ü40-Turnier der Golden Oldies zugunsten Mukoviszidose aufzulaufen.
Die Gruppenauslosung brachte uns in eine Gruppe mit den ehemaligen Siegern des Vfl Pinneberg 91/94 und unseren Muko-Freunden des Osterbyer SV und der Golden Oldies.


Gleich im ersten Spiel bekamen wir es mit den Pinnebergern (van Dahlen, Skowronek...) zu tun, konnten sogar 5 Minuten das 0:0 halten, mussten dann jedoch durch Einzelfehler und der cleveren Spielweise der... Gegner noch 3 Tore hinnehmen. In der letzten Minute durfte Hölcki das 1:3 erzielen, reichte aber nicht mehr.

Im 2.Spiel gegen Osterby hatten wir mehr vom Spiel, das Team von der Ostsee spielte sehr defensiv und der mangelnde Spielaufbau konnte von uns nicht genutzt werden. Der Gegner ging durch ein Geschenk 1:0 in Führung, Toni konnte noch ausgleichen, was wir mit einem zweiten Geschenk zum 1:2 wieder hergaben. Verdienterweise (und eigentlich zu wenig) erzielte Kuddel aber noch den 2:2-Endstand. Somit erhielten wir uns die Chance mit ein Sieg aufs Weiterkommen.
Freud und Leid liegen aber oft sehr nah beieinander und wir konnten gegen die bis dahin punktlosen Golden Oldies die 1:0-Führung durch Hölcki nicht ins Ziel bringen und verloren die Partie mit 1:2. Sehr sinnlos und wieder durch fehlende Konstanz und natürlich auch Fitness.  
Am Ende konnten wir unseren Vorjahresdebüt (8.Platz) nicht wiederholen und landeten so auf dem 10.Platz, war einiges mehr drin. Mit Michael stellten wir aber den ältesten Turnierteilnehmer mit 63 Jahren.

Kader: Hölcki, Michi, Michael, Dennis, Kuddel, René, Wolfgang, Holger, Toni, Kai

 

Abschlusstabelle:
1. Die Dummen außer Bernd
2. Nord-Ostsee-Auswahl
3. Vfl Pinneberg 91/94
4. SG Itzstedt
5. FC Kombüse Langenhorn
6. Osterbyer SV
7. Hamburger SV
8. SC Ellerau
9. FCH Golden Oldies
10. Hölcki´s ALLSTARS
11. FC Matin Futsal
12. TuS Stuvenborn/Sievershütten


03.11.2017

SSV Rantzau International - Hölcki´s Allstars 3:2 (1:1)

Heute sollte es zur 3.Auflage gegen unsere Freunde vom Barmstedter Flüchtlingsteam kommen. Nach jeweils einem Sieg wollten wir nun die Führung in dieser Statistik übernehmen, die Vorzeichen standen aber nach diversen Absagen bis kurz vor Spielbeginn nicht so gut. Es war bisher noch nie so schwer eine schlagkräftige Truppe zu stellen, hat aber doch geklappt und wir hatten noch 12 Mann.


Die erste Aktion hatten wir durch einen Lattentreffer von Hölcki in der 2.Minute. Es folgten noch ein paar schöne Spielzüge, wir ließen uns aber dann etwas nach hinten drängen und so kam es, dass die Rantzauer mit 1:0 in Führung gingen, über die Abseitsstellung verlieren wir mal kein Wort, da der Schiri (aus Reihen der Flüchtlinge) heute wieder maßlos überfordert war. Wir ließen aber die richtige Antwort folgen und machten durch ein schnellen Pass in die Spitze durch Hölcki (mit Außenrist) das 1:1. Wolle bekam danach Wadenprobleme und wir konnten von da an nicht mehr wechseln, was natürlich keine gute Aussicht war. Es blieb bis zur Halbzeit aber beim 1:1.


Die 2.Hälfte begann mit einer Drangphase der Hausherren, da wir nach einer versuchten Veränderung in der Abwehr etwas löchrig waren. Nach einer verunglückten Ecke von uns, fast alle waren aufgerückt, konnten wir den Tempogegenstoß nicht aufhalten und kassierten das 2:1. Aber auch danach steckten wir nicht auf und Zouheir machte mit einem schönen gechipten Ball aus über 20m ins lange Eck den 2:2 Ausgleich. Nun waren wir eigentlich wieder dran, blieben aber immer vorm 16er hängen. So kam es dann auch, dass Mirko im Tor den Angreifer bei einer Aktion weit nach außen abdrängte und dieser nach innen vor das leere Tor flankte, da stand es dann 3:2.
Die letzte nennenswerte Aktion des Spiels war dann, als Zouheir sich durchtankte und kurz vorm Tor „gefällt“ wurde. Fast alle hatten nun mit dem fälligen Elfmeter gerechnet, nur der Schiri hat leider etwas anderes gesehen und es gab Abstoß. Kurz vor Ende wurde es noch etwas hitzig von Seiten eines Internationalen, wo der Trainer mit seiner Auswechslung einer roten Karte zuvor kam, seine Mitspieler entschuldigten sich nach dem Spiel aber für sein Verhalten.


Fazit: Ein Unentschieden wäre heute auf jeden Fall gerecht gewesen, war uns aber nicht vergönnt!


17.06.2017

10. Jürgen-Retza-Turnier in Osterby
Heute durften wir auf Einladung des Osterbyer SV beim bekannten Turnier zugunsten von Mukoviszidose e.V. teilnehmen. Einziger Haken war die Ausschreibung als Ü45er-Turnier, Hölcki durfte ausnahmsweise aber mitspielen. Trotzdem war es aber schwierig genug „alte“ Spieler aufzutreiben und nach 2 kurzfristigen Absagen reisten wir mit nur 7 Mann an was uns am Ende auf Grund der Hitze doch zu schaffen machte.
Trotzdem waren wir frohen Mutes, begannen das erste Spiel gegen den VfR Eckernförde etwas nervös und verloren unglücklich mit 0:2. Das zweite Gruppenspiel hatten wir gegen die Hausherren des Osterbyer SV und diese zeigten uns unsere Grenzen beim 0:5 auf. Sie wurden am Ende auch verdient 2.Sieger. Nach den beiden Spielen ging es für uns nur noch um Platz 7-9 und wir bekamen es mit unseren Freunden der „Golden Oldies“ aus Quickborn zu tun. Hier war es uns endlich vergönnt das erste Tor durch Kai zum 1:1 zu erzielen, konnten es aber nicht über die Zeit retten bzw. unsere Chancen von Holger und Hölcki nicht nutzen und so bekamen wir kurz vor Schluß das 1:2 eingeschenkt, eine unnötige Niederlage. In unserem letzten Spiel gegen den Eckernförder MTV wollten wir es nochmal wissen und gingen nach Hackenvorlage von Hölcki auf Kai mit 1:0 in Führung. Im Gegenzug bekamen wir dann aber durch individuelle Fehler ein Doppelpack eingeschenkt. Wir setzten dann alles auf eine Karte und spielten mit offenem Visier, leider kassierten wir noch ein paar Treffer und gingen mit 1:5 unter. So war uns heute nur der 9.Platz vergönnt, haben uns aber fürs nächste Jahr mehr vorgenommen.
Es hat uns aber trotzdem Spaß gebracht und auch Toni und Ulli mit ihren ersten Einsätzen für uns haben das Spiel bereichert.
Den Sieg sicherten sich heute unsere Feunde von der Nord-Ostsee-Auswahl verdient vor dem Osterbyer SV und dem Eckernförder SV. Herzlichen Glückwunsch...
Wir hoffen es ist wieder eine hohe Summe für die Unterstützung der Mukoviszidose e.V. zusammengekommen...


10.06.2017

Ballerbuden-Cup SSV Rantzau
Heute haben wir am „Ballerbuden-Cup“ des SSV Rantzau teilge-nommen. Unser erstes Spiel gewannen wir gegen unsere Freundinnen vom Vosslocher SV mit 2:0. Es war wie immer im ersten Spiel eines Turniers ein etwas holpriger Start und es klappte noch nicht so viel im Zusammenspiel. Beim zweiten Spiel verloren wir gegen den späteren Cup-Sieger von Croatia Barmstedt verdient mit 2:0. In der Partie gegen die im Vorwege als Turnierfavoriten gehandelten "CLB" (meist 1.Herren SSV Rantzau) konnten wir überraschen und ihnen mit einem starken 2:2 die Tour vermasseln. Leider konnten wir den Schwung aus dieser Partie nicht mitnehmen und gegen die "CLB Ultras" verloren wir nach einer 1:0-Führung und diversen hochkarätigen Chancen mit 1:2. Das Ergebnis sollte uns aber wachrütteln für die letzten beiden Matches, die wir mit jeweils 4:0 gegen "Sambucca Barmstedt" und die "Selbsthilfegruppe" für uns erfolgreich gestalten konnten.
Am Ende sprang mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen (Torverhältnis 13:6) für uns noch ein annehmbarer 3.Platz heraus. Matze machte sich heute als Vorlagengeber bezahlt, Lukas verpasste die Torjägerkrone des Turniers leider um einen Treffer.

Unsere Torschützen: Lukas (5), Hölcki (4), Nitscher (2), Kim (1), Romano (1)

 

Endstand:
1. Croatia Barmstedt
2. CLB
3. Hölcki´s ALLSTARS
4. Sambucca Barmstedt
4. CLB Ultras
6. Vosslocher SV Damen
6. Selbsthilfegruppe


21.04.2017

Soccerfriends United -

Hölcki´s Allstars 6:4 (4:1)

Der Termin in den Ferien ließ leider einige Väter absagen, trotzdem konnten wir ein schlagkräftige Truppe stellen und auf dem Feld debütierten 5 neue Spieler.
Zu Beginn des Spiels konnten wir die ersten Angriffe noch abwehren, es war uns aber auch die Unsicherheit in der Abstimmung anzumerken. Für Einige war es das erste Spiel nach vielen Jahren. Unsere leichten Fehler nutzen die Gegner in der Folgezeit innerhalb kürzester Zeit zu einer komfortablen 4:0-Führung aus. Kurz vor der Pause gelang Romano dann aber der verdiente Anschlusstreffer.
Nach einigen Umstellungen lief die 2.Halbzeit dann besser und Michael im Tor agierte mit tollen Paraden und machte die Fehler der 1.Hälfte wieder wett. Wir waren am Drücker und kamen durch den zweiten Treffer von Romano und einer schönen Aktion von Lukas sogar auf 4:3 ran. Nachdem Hölcki sich in der Abwehr düpieren ließ, kassierten wir das 5:3. 8 Minuten vor dem Ende betrat dann der 10-jährige Hölcki junior (Luca) aus der Not an fitten Spielern den Platz und führte sich mit 2 Szenen gut ein. Er leitete einen Angriff über Matze und Romano ein und dieser wurde im 16er gelegt. Den fälligen Strafstoß durfte Luca dann nach einigem Hin und Her ausführen und besorgte mit einem strammen Schuß in die rechte Ecke den erneuten Anschlußtreffer zum 5:4. Unseren anschließenden Sturmlauf konnten wir nicht mehr krönen und kassierten mit der letzten Szene des Spiels leider noch den Treffer zur 6:4-Niederlage.
Zu erwähnen bleibt aber, das mit Michael (62 Jahre) und Luca (10) zwei neue Altersrekorde aufgestellt wurden..


19.02.2017

Barmstedter Stadtmeisterschaft
Heute starteten wir zum letzten Hallenturnier des Winters bei der Barmstedter Stadtmeisterschaft. Wir hatten kein Losglück bei der Auslosung der Gruppen, wir landeten in der schweren zweiten Gruppe.
Zum Auftakt mussten wir gegen die Super Kickers aus Norderstedt antreten und verloren knapp mit 0:1. Die Turnierfavoriten vom Croque Shop mit vielen Spielern von SSV Rantzau I waren danach dran und erteilten uns eine Lehrstunde. 0:4 hieß es am Ende verdient, auch wenn wir die ersten 5 Minuten die 0 halten konnten. Dann kam aber unsere Zeit, beim etwas hitzigen Spiel gegen die Barmstedter von Karneval der Kulturen siegten wir nach Toren von Hölcki und Dennis mit 2:1, Christian im Tor hielt die 3 Punkte fest. Zum Abschluss der Vorrunde trafen wir auf unsere Freunde vom SSV Rantzau International. Hier lief alles wie am Schnürchen und nach Toren von Nitscher, Dennis, Hölcki und Pierre gewannen wir 4:0 und wurden Gruppendritter hinter Croque Shop und Super Kickers. Das Halbfinale verpassten wir aber doch. Das abschließende Platzierungsspiel um Platz 5 mit dem dritten aus Gruppe 1 "Oldschool" konnten wir zwar erst mit dem letzten Schuß von Mike mit 2:1 gewinnen, war aber doch verdient. Das 1:0 hatte hier Nitscher erzielt. Am Ende konnten wir stolz auf den 5.Platz sein und werden nächstes Jahr erneut angreifen... :-)

 

Unsere Torschützen: Hölcki (2), Dennis (2), Nitscher (2), Pierre, Mike

 

Endstand:
1. Super Kickers
2. Croque Shop
3. Soccerfriends United
4. Kultuschusterei
5. Hölcki´s ALLSTARS
6. Oldschool
7. SSV Rantzau International 2
8. Karneval der Kulturen
9. SSV Rantzau International 1


28.01.2017

2. "Clean & More"-Cup von Hölcki´s ALLSTARS

Heute fand dank der Unter-stützung unseres Sponsors vom Gebäudereinigungsmanagement Clean & More aus Sparrieshoop zum 2.Mal der „Clean & More“-Cup in der Sparrieshooper Sporthalle statt. Die diesjährigen Einnahmen in Höhe von aufgerundet 500,-€ sollen die Sparrieshooper Osterkirche bei der Anschaffung einer Orgel unterstützen.

 

In der Eröffnungspartie gegen die Titelverteidiger von Soccerfriends United fanden wir leider nicht ins Spiel und verloren 0:2. Unsere 2. Partie gegen die Sonntagskicker verloren wir im Anschluss unglücklich mit 0:1 und der Fehlstart war perfekt, leider haben wir unsere Chancen nicht genutzt. Im 3. Spiel gegen den späteren Pokalsieger der Golden Oldies Quickborn hatten wir dann unser spannendstes Spiel, wir lagen schnell mit 0:3 zurück und kamen dann wieder auf 2:3 ran und waren drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Am Ende siegte aber die Erfahrung der ältesten Teilnehmer. Gegen unsere Freunde vom SSV Rantzau International konnten wir dann beim 2:1 das erste Zählbare verbuchen und auch die Damen vom Vosslocher SV hatten mit 5:0 das Nachsehen. Den Abschluss machten wir dann gegen die Elbkicker aus Wedel, wo wir leider in der Schlussminute das 1:2 hinnehmen mussten.

 

Unsere Torschützen: Pierre (3), Hölcki (2), Mike D., Dennis, Romano, Nitscher

 

 

Insgesamt gesehen spielten die Elbkicker durch den Startsieg gegen die Golden Oldies bis zum Ende um den Sieg mit, die Niederlage zum Abschluss gegen die Soccerfriends entschied dann aber das Turnier. Die Soccerfriends konnten leider nicht an die Leistung vom letzten Jahr anschließen und wurden am Ende 3. Die Neulinge der Golden Oldies hatten nur beim Start etwas Probleme, ab da gewannen sie aber alle Spiele und wurden der Rolle als „Geheimfavorit“ gerecht. Die große „Unbekannte“ waren die Sonntagskicker, die vom Pastor Tobias Jäger angemeldet wurden, und mit guten Spielern und schönen Spielzügen einen guten 4. Platz machten. Die Flüchtlingsmannschaft des SSV Rantzau International glänzte stellenweise durch technische Finessen, waren am Ende aber vielleicht etwas zu verspielt um oben mitzuspielen. Die Damen des Vosslocher SV waren erneut die Zuschauerlieblinge und standen besser als letztes Jahr. Toll, dass sie sich dem Wettkampf wieder gestellt haben.

 

 

Zu den spannendsten Spielen zählten die Begegnungen der Golden Oldies mit Hölcki´s Allstars (3:2) und der letzten Partie Elbkicker gegen Soccerfriends (1:2). Auch die Partie der Flüchtlinge gegen die Damen des VSV war schon etwas besonderes für beide Seiten.

 

 

Das Tor des Turniers erzielte Dennis Jürgs, der beim 2:1 von Hölcki´s Allstars gegen den SSV Rantzau Int. den Ball von der Mittellinie in den rechten Winkel hämmerte.

 

Platzierungen:

 

  1. Golden Oldies Quickborn 16:5 Tore 15 Punkte

  2. Elbkicker Wedel 12:5 Tore 13 Punkte

  3. Soccerfriends United 13:12 Tore 12 Punkte

  4. Sonntagskicker 8:7 Tore 9 Punkte

  5. SSV Rantzau International 12:8 Tore 7 Punkte

  6. Hölcki´s ALLSTARS 10:9 Tore 6 Punkte

  7. Vosslocher SV Damen 4:29 Tore 0 Punkte

 


07.01.2017

6. Reiner Schultz-Cup 2017 in Quickborn

Gestern hatten wir die Ehre beim bekannten Ü40-Hallenturnier der Golden Oldies in Quickborn anzutreten. Die kompletten Einnahmen kommen dem Mukoviszidose e.V. zu Gute. :-) Leider spielten wir nicht gegen unsere Freunde der Nord-Ostsee-Auswahl.. ;-)
Das Turnier starteten wir mit einem 2:3 gegen die Senioren vom HSV, uns war die Nervösität gegen die Rautenkicker anzumerken und so schenkten wir dem Gegner die Tore zum 0:1 und 2:3. Zwischenzeitlich konnten wir durch Kuddel und Hölcki ausgleichen, insgesamt wäre ein Unentschieden auch OK gewesen, Holger zeigte im Tor wieder tolle Paraden.
Im zweiten Spiel gegen die Futsaler vom FC Matin fehlte uns etwas das Glück, nach Pfosten und Lattentreffern und guten Aktionen des Torhüters unterlagen wir mit 0:2 und hatten nun schon keine Chance mehr auf ein Weiterkommen. Das 0:2 viel erst kurz vor Ende. :-(
Zum Abschluss der Gruppenphase konnten wir nun befreit gegen die Senioren vom TuS Stuvenborn/Sievershütten aufspielen. Das 1:0 war eher ein Billardtor mit Beteiligung von Kay, Mike und dem gegnerischen Torwart. Es war ein Spiel auf ein Tor und doch mussten wir das 1:1 durch ein unhaltbaren Schuss hinnehmen. Unseren Siegtreffer zum 2:1 erzielte Michi dann aber doch noch und wir konnten uns erhobenen Hauptes verabschieden.
Unsere Befürchtungen vor dem Turnier (als Kanonenfutter zu gelten), konnten wir insgesamt mit dem 8.Platz (eigentlich 7., war aber ein Rechenfehler beim Torverhältnis von Ellerau mit -5) von 12 Mannschaften aber krönen. Trotz drei kurzfristigen Absagen, bin ich wirklich stolz auf die gestrige Truppe und dem Ergebnis!
Kader: Holger, Hölcki, Nils, Kuddel, René, Mike, Michael, Kay, Michi
Abschlusstabelle:
1. Die Dummen ausser Bernd (mit treffsicherem Boller Jeschke)
2. VfL Pinneberg 91/94 (van Dalen, Skowronek, Jopp, Anders...)
3. Nord-Ostsee-Auswahl (Homp, Blazevic, Strebel, Nielsen, Beuck..)
4. Hamburger SV (Ferk, Perret...)
5. FC Matin
6. SG Itzstedt
7. SC Ellerau
8. Hölcki´s ALLSTARS
9. FCH Golden Oldies
10. FC Kombüse Langenhorn
11. Osterbyer SV
12. TuS Stuvenborn/Sievershütten

 


05.11.16

Hallenturnier SSV Rantzau International

Heute waren wir beim Hallenturnier der Flüchtlingsmannschaft des SSV Rantzau eingeladen. Vorweg genommen vielen Dank für dieses faire und spannende Turnier...
Den Anfang machten wir gegen die 3. Mannschaft des Gastgebers und gewannen mit 1:0, danach folgte eine verdiente 0:4- Niederlage gegen den späteren Turniersieger der Barmstedter Auswahl (SSV I. und II. Herren) und eine knappe 0:1-Niederlage gegen SSV Int. 1. Davon konnten wir uns aber wieder erholen und starteten unsere Aufholjagd mit Siegen gegen VfR Horst Int. (4:1), SSV Int. 2 (3:1) und einem 2:1 gegen Lampedusa St.Pauli.
Am Ende holten wir uns den 3.Platz, punktgleich mit Platz 2.

 

Unsere Torschützen: Matze (4), Hölcki (2), Pierre (2), Nitscher (2)

 

1. Platz Barmstedter Auswahl 18 P., 18:1 Tore
2. Platz SSV International I 12 P., 9:3 Tore
3. Platz Hölcki´s ALLSTARS 12 P., 10:8 Tore
4. Platz SSV International II 9 P., 8:9 Tore
5. Platz Lampedusa St.Pauli 7 P., 5:7 Tore
6. Platz SSV International III 2 P., 2:9 Tore
7. Platz VfR Horst International 1 P., 2:17 Tore


23.09.16

SSV Rantzau International - Hölcki´s Allstars 4:7 (3:4)

Heute sollte es zur Revanche gegen das Flüchtlingsteam vom SSV Rantzau kommen. Aber schon vor Anpfiff war etwas Unruhe, zwei Spieler sind nicht erschienen und die geplante Aufstellung musste kurzfristig noch geändert werden.
In der folgenden hektischen Anfangsphase konnten wir aber durch Lukas mit 1:0 in Führung gehen, sollten aber im Gegenzug auch gleich das

1:1 hinnehmen. Mit Benny hatten wir einen Feldspieler im Tor und leider machte er beim Gegentreffer keine so tolle Figur. Diese Torfolge sollte sich aber in der ersten Halbzeit noch wiederholen, dem 2:1 durch Sascha und dem 3:2 durch einen Fernschuss von Pierre folgte jeweils wieder der Ausgleich. Kurz vor der Pause gelang Lukas aber noch das 4:3.
Die 2.Halbzeit begann dann mit dem 4:4-Ausgleich der Rantzauer, hier schlief unsere Abwehr nach einer Parade von Benny und der Nachschuss war unhaltbar. Dann kam aber unsere stärkste Phase und Sascha erzielte die erneute Führung zum 5:4. Pierre mit einem direkten Freistoss und Torben mit einem erkämpften Ball schraubten das Ergebnis auf den Endstand von 7:4 hoch.
Kurios ist noch zu erwähnen, dass der afghanische Schiri nach einer Schwalbe auf Elfmeter für den SSV entschied und trotz der Zugabe des Spielers, diesen nicht zurücknahm. Fairerweise schoss der Schütze den Strafstoß aber gewollt flach zu Benny, tolle Aktion.
Insgesamt geht unser Sieg aber in Ordnung, auch wenn wir die ersten 30 Minuten wie ein „Hühnerhaufen“ rumliefen.


02.09.16

Mini-Turnier in Vossloch

Turniersieger

Heute waren wir auf Einladung der Soccerfriends United beim Mini-Turnier in Vossloch dabei. Mit 4 Auswechselspielern bei diesem 7er Kleinfeldturnier waren diesmal sehr gut besetzt und das gute Gefühl sollte sich bestätigen.
Wir gewannen das erste Spiel gegen die Raubritter vom Finanzamt Elmshorn mit 2:0, darauf folgte ein 9:0 gegen die Damen vom Vosslocher SV und ein 1:0 gegen den Gastgeber Soccerfriends United und wir beendeten die Hinrunde mit einer weißen Weste.
Die Rückrunde begann dann mit einem Dämpfer beim 0:0 gegen die Raubritter, wo wir mit der defensiven Spielweise der Gegner nicht klarkamen. Danach mussten die Damen aber beim 11:0 dran glauben, auch wenn sie gut spielten und sicher ein Tor verdient gehabt hätten. Das letzte Spiel des Tages brachte dann aber die Entscheidung, die Soccerfriends wurden diesmal mit 2:1 besiegt und wir konnten das Turnier für uns entscheiden. Lars musste hier das einzige mal hinter sich greifen, was die super Leistung aber nicht schmälern sollte.
Das schönste Tor erzielte Nitscher mit einem Seitfallzieher, er verschoss gegen die Soccerfriends aber leider auch einen Strafstoss..
Es hat heute wirklich Spaß gebracht, zumal Hölcki durch die gute Vorarbeit seiner Mitspieler (und einiger Abstauber) auch noch Torschützenkönig des Turniers wurde.

 

Unsere Treffer erzielten:
Hölcki (8), Nitscher (5), Matze (4), Pierre (3) Lukas (2), Willem (1), René (1), Sascha (1)

 

Tabelle:
1. Hölcki´s Allstars 16 Punkte 25:1 Tore
2. Soccerfriends United 10 Punkte 16:3 Tore
3. Raubritter 8 Punkte 6:6 Tore
4. VSV 1.Damen 0 Punkte 1:38 Tore


30.07.16

Soccerfriends United -

Hölcki´s Allstars 4:1 (1:1)

Das Projekt 2.Sieg gegen die Soccerfriends stand vor Anpfiff schon auf der Kippe. Nach 4 kurzfristigen Absagen musste sich sogar der "kleine Hölcki" Luca auf der Bank bereit halten...
Das Spiel begann eigentlich sehr ordentlich, auch wenn wir nach einem Abstimmungs-fehler mit 1:0 in Rückstand geraten sind, hielten wir dagegen und Mike erzielte das 1:1, was auch der Halbzeitstand war. Leider verletzte sich Jörn leicht und so mussten alle ab der 30.Minute "durchspielen".
In der zweiten Hälfte begannen wir druckvoller und hätten durch Flo nach einer tollen Flanke von Kai in Führung gehen müssen, der Ball landete aber am Pfosten. 15 Minuten vor dem Ende rächte es sich dann aber und der gut aufgelegte Pierre zwischen den Pfosten hatte keine Chance beim 2:1 der SfU. Nun versuchten wir nochmal alles, Hölcki ins Tor und alles auf Angriff... Leider schlugen wir uns durch zwei Eigentore (Pierre und Flo) in den letzten 5 Minuten selber und verloren etwas zu hoch 4:1.
Trotzdem hat es wieder Spaß gebracht und wird auf jeden Fall wiederholt...


28.05.16 Benefizspiel um den Hörnke-Pokal    /    Hölcki´s ALLSTARS gegen Nord-Ostsee-Auswahl 1:14 (0:9)

 

Auf diesen Tag haben wir ein Jahr hin gespielt! Die Nord-Ostsee-Auswahl war zu Gast und brachte viele Ex-Profis wie Tobias Homp, Dr. Bernd Brexendorf, Thomas Vogel, Dimi Guscinas, Peter Hidien usw. mit. Eine reelle Siegchance hatten wir uns natürlich nicht eingeräumt, wollten aber überzeugen, etwas Gegenwehr leisten und den ca. 200 Zuschauern etwas bieten.

Die ersten 10 Minuten begannen nervös aber es viel kein Tor, wir hätten durch den ersten Torschuss des Spiels durch Hölcki sogar in Führung gehen können, ging aber leider links drüber. Dann zeigte sich aber mehr und mehr die alte, aber jung gebliebene Klasse der N-O-A. Guscinas, Skowronek, Vogel, Kopuk, Mäkelmann und Co. wirbelten die von Dennis organisierte Abwehr durcheinander und verursachten etwas Chaos. Der gut aufgelegte Holger Gänz verhinderte einen höheren Rückstand zur Halbzeit, trotzdem stand es deutlich 0:9.
In der Pause wurde Dr.Bernd Brexendorf, einer der Gründer der NOA und ehemaliger Profi von Werder Bremen für sein 100. Spiel in der Auswahl geehrt. (Auf die nächsten 100 Spiele :-) ....)
In der zweiten Halbzeit ließ der Gast es etwas ruhiger angehen und die Chancen der Allstars häuften sich. Nach zwei Aluminiumtreffern gelang Romano das Ehrentor nach uneigennütziger Vorarbeit von Dominik. Zusätzliche Chancen durch Matze, Lukas und Torben wurden aber vereitelt.

Am Ende stand aber trotzdem eine 1:14-Niederlage zu Buche, hat aber trotzdem viel Spaß gebracht.

 

Bei der Veranstaltung gab es aber keine Verlierer, wir konnten insgesamt 1300,-€ zugunsten Mukoviszidose e.V. übergeben und das war eigentlich die Meldung des Tages!!!

Vielen Dank an die Zuschauer und Hauptsponsor Hörnke Innenelemente aus Horst für die tolle Unterstützung und den Pokal.

Zusätzlicher Dank richtet sich für dieses Event auch an:
- alle Helfer von Familie Hölck/Jezewski
- Lars und Matze
- Colourful Kinderschminken aus Barmstedt
- Hüpfburgen Sommerland
- Hückel Edelstahltechnik Uetersen
- Dölling-Hareico für 200 Würstchen
- TSV Sparrieshoop
- Feuerwehr Sparrieshoop
- Nordsport Elmshorn für den Spielball
- alle Spender
- das symphatische Auftreten der N-O-A


30.04.16

Soccerfriends United - Hölcki´s Allstars 6:5 (4:0)

Aufgrund einiger Absagen kamen einige neue Spieler zu ihrem Debüt bei Hölcki´s Allstars.
Die erste Halbzeit begann ziemlich druckvoll, es wurden aber die erspielten Chancen zu leichtfertig vergeben oder freie Mitspieler vorm Tor übersehen. Nach einem Patzer gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung.

 

 

Nun wurde das Spiel ausgeglichener, wir hatten aber im Mittelfeld einige Stellungsprobleme und so folgte ein Doppelschlag zum 3:0. Vor der Halbzeit dann sogar noch das 4:0, so hoch lagen wir noch nie zurück.
Die Pause war anscheinend nötig, denn in der zweiten Halbzeit spielten wir wie ausgewechselt. Einige Umstellungen in der Abwehr und eine engagierte Leistung im Mittelfeld trugen zur ersten Chance bei: Pierre auf Nitscher und der Anschluss zum 1:4. Dann kamen die 20 Minuten von Pierre, der mit einem lupenreinen Hattrick den nicht unverdienten 4:4-Ausgleich herstellte. Daraufhin nutzte der Gegner aber eine Unachtsamkeit und ging wieder in Führung, die Matze kurz darauf zum 5:5 ausglich. Zu Beginn der Nachspielzeit, war es den Gastgebern dann aber doch vergönnt den 6:5-Siegtreffer zu erzielen. Es war der schönste Treffer des Tages und ging unhaltbar für Marcus ins lange Eck.
Spielerisch konnten wir heute zwar nicht mithalten und verschenkten die erste Hälfte, zweite Halbzeit dann mit mehr Kampf und guter Einstellung.


02.01.2016

Hölcki´s Allstars "Clean & More"-CUP

Heute fand unser eigenes Hallenturnier in der Sparrieshooper Halle statt. Durch die Unterstützung vom Gebäudereinigungsmanagement Clean & More aus Sparrieshoop konnten wir dieses Turnier auf die Beine stellen, die Erlöse in Höhe von 655,75€ kommen dem Mukoviszidose e.V. zu Gute und sollen im Sommer in einem Spiel gegen die Nord-Ostsee-Promiauswahl übergeben werden.

In der ersten Partie gegen den "Geheimfavoriten" Elbkicker Wedel konnten wir uns mit 3:1 durchsetzen, den ersten Dämpfer erhielten wir dann im 2.Spiel gegen den späteren Turniersieger Soccerfriends United mit einem 1:4. Auch in der dritten Partie gegen die 2.A des TSV Sparrieshoop unterlagen wir knapp mit 1:2 und so waren wir aus den vorderen Rängen schon weg. Gegen die Damen aus Vossloch konnten wir mit einem 8:2 nochmal überzeugen, verloren aber das letzte Spiel gegen TSV Seestermühe II mit 2:4. Letztendlich mussten wir uns mit dem 5.Platz begnügen

Torschützen für die Allstars: Lukas 4, Nitscher 3, Matze 2, Pierre, 2, Mike D. 2, Hölcki 1, Nils 1

 

Abschlusstabelle "Clean & More"-CUP:

1. Soccerfriends United 15 Punkte

2. TSV Seestermühe II 9 Punkte

3. TSV Sparrieshoop 2.A 7 Punkte

4. Elbkicker Wedel 7 Punkte

5. Hölcki´s Allstars 6 Punkte

6. Vosslocher SV Damen 0 Punkte

 

Sieger 9m-Schiessen: Vosslocher SV Damen


04.10.2015

Soccerfriends United - Hölcki´s Allstars 4:1 (3:0)

Heute traten wir wieder bei unseren Freunden Soccerfriends United an. Eigentlich wollten wir in der Statistik zum 2:2 ausgleichen, haben den Vergleich heute aber mit 1:4 verloren. Wir begannen das Spiel drückend und hatten in den ersten 10 Minuten viele gute Chancen. Leider kassierten wir mit dem ersten Angriff der Gastgeber das 1:0, wo der Stürmer gut nachsetzte und unserem Torwart Torben keine Chance ließ. Wir spielten weiter nach vorne, konnten aber nichts aus der Überlegenheit machen, so kam es nach einer Ecke zum 2:0, der Kapitän der Gegner traf aus dem Gewühl heraus aus kurzer Distanz. Anhand der vergebenen Chancen merkte man schon, dass es nicht unser Tag werden würde und wir kassierten auch noch das 3:0 vor der Halbzeitpause.
Die 2.Hälfte begann dann nach Maß für uns, einen Pfostentreffer von Pierre versenkte Matze zum 3:1-Anschluss-treffer. Anstelle eines Aufbäumens egalisierten sich beide Mannschaften aber bis zur letzten Minute und nach einer unterschätzten Flanke der Soccerfriends konnte Torben nur noch ins eigene Tor lenken... 4:1
Zu dem Zeitpunkt waren wir aber auch nicht mehr ganz bei der Sache, René viel 20 Minuten vor dem Ende auf den Rücken und wurde mit dem Krankenwagen abgeholt. Von hier aus die besten Wünsche, werde schnell wieder fit... Aus diesem Grund war das Ergebnis aber auch nur nebensächlich, Gesundheit geht immer vor...


11.09.2015

SSV Rantzau Flüchtlingsteam - Hölcki´s Allstars 2:1 (0:1)


Mit dem heutigen Spiel gegen die junge Flüchtlingsmannschaft des SSV Rantzau wollten wir auch ein Zeichen der Völkerverständigung und Gast-freundschaft setzen. Die Gegner (aus Syrien, Afghanistan, Irak, Eritrea) hatten ihr erstes Spiel auf Großfeld und haben uns trotzdem ganz gut gefordert. Die ersten Angriffe haben wir ganz gut abgewehrt und konnten nach einem schnell ausgeführten Freistoß und einer Einzelaktion von Nitscher das 1:0 erzielen. Leider haben wir den gegnerischen Torwart zu wenig geprüft und mussten direkt nach der Pause das 1:1 hinnehmen. Unser Spiel war nun sehr zerfahren und wir hatten keine richtige Ordnung mehr, unsere Überlegenheit konnten wir nicht ausnutzen und so kassierten wir 5 Minuten vor dem Ende durch einen Lupfer das 1:2. Es war zwar aus abseitsverdächtiger Position aber so ist Fußball. Es war aber ein sehr faires Fußballspiel und beide Seiten hatten sehr viel Spaß. Einige unserer Gegner werden wir wohl in der ein oder anderen Vereinsmannschaft wiedersehen, haben gute Grundlagen.. ;-)


17.07.2015

TSV Sparrieshoop 2.B - Hölcki´s Allstars 0:5 (0:2)


Das Spiel begann sehr druckvoll von uns und damit überraschten wir unsere jungen Gegner. Wir konnten ein Übergewicht erspielen aber nicht in Toren deutlich machen. Es wurden einige Chancen zu leichtfertig vergeben und so dauerte es bis zur 35.Minute bis Lukas das 1:0 erzielte. In der 42.Minute konnten Mike D. nach einer Ecke im Nachsetzen das 2:0 zur Halbzeit erzielen.

In der 2.Halbzeit erzielten wiederum Lukas und Matze relativ schnell die Vorentscheidung zum 4:0. Vor dem 5:0 trat Benny zum Elfmeter an, den der Torwart gut parierte aber nach vorne abprallen ließ. René war zur Stelle und konnte einnetzen. Als unsere Kräfte schwanden, kam auch der TSV noch zu Chancen, konnte diese aber nicht nutzen und die 0 stand hinten...

In diesem Spiel hat doch die Erfahrung gegenüber dem jugendlichen Elan und der Fitness gesiegt...


22.05.2015

Soccerfriends United - Hölcki´s Allstars 3:4 (1:3)


Endlich ein Sieg gegen die Soccerfriends. Das Spiel in den neuen Trikots gegen die Soccerfriends United endete 4:3 (3:1) für uns. Am Anfang überrollten wir unseren Gegner und konnten sogar 3:0 in Führung gehen (Tore: 2 x Lukas, 1 x Manuel). Kurz vor der Halbzeit dann doch noch der Anschlusstreffer.
In der 2. Halbzeit ist Hölcki ins Tor und kassierte das 3:2, aber Pierre sorgte mit dem 4:2 für die Entscheidung. Mit einem Luftloch von Hölcki und dem resultierenden 4:3 machten wir es zum Ende nochmal spannend, konnten die Führung trotz 20 Minuten in Unterzahl (3 altersbedingte Auswechslungen ;-) ) aber noch über die Zeit retten.
Super Männer, bin stolz auf Eure Leistung!!! :-)



14.02.2015

Barmstedter Stadtmeisterschaft im Hallenfußball


Heute mit Hölcki´s Allstars eine super Leistung bei den Barmstedter Stadtmeisterschaften gezeigt.
Die Vorrunde als Gruppensieger beendet nach 2:1-Sieg gegen "Ratskroog", 3:3 gegen "8 lustige 9" und einem 7:0 gegen "Barmstedt Hotspurs".
Im Achtelfinale leider am späteren Titelträger und zu starken "Join to Game" mit 0:4 ausgeschieden.
Im 9m-Schiessen haben wir dann aber noch den 3.Platz gemacht hinter "Turbine Barghorst" und "SC Valentinstag".
Super Jungs, in dieser Konstellation echt super... :-)



01.11.2014

Soccerfriends United - Hölcki´s Allstars 4:2 (1:2)

 

Hatten heute das Rückspiel gegen Soccerfriends United. Leider hat es nicht ganz für eine Revanche gereicht, haben aber trotzdem eine super Leistung gezeigt. Nach dem 0:1 haben wir sofort mit Pierre geantwortet und das 1:1 erzielt. Noch vor der Halbzeit gingen wir verdient in Führung, nach super Vorlage von Pierre stand Hölcki zum Glück genau richtig.

In der zweiten Halbzeit schwanden aber etwas die Kräfte und wir mussten noch 3 Tore hinnehmen zum 2:4.
Im Endeffekt passte das Ergebnis schon, unsere Mannschaft hat ein richtig tolles und faires Spiel gezeigt...

 


29.08.2014

Soccerfriends United - Hölcki´s Allstars 7:4 (4:2)


Unser 1.Spiel und in einer Konstellation, die es so noch nicht gab. Dafür konnten wir aber lange mithalten und mussten erst zum Ende mit weichender Kondition die letzten Gegentore zulassen.

Tore: Bommel, Nitscher, Matze, Hölcki